Philosophie

Den interessanten Herausforderungen, die der Neubausektor bietet, stelle ich mich gerne. Meine
wichtigste Aufgabe sehe ich darin, die Grundidee des Bauherrn einfühlsam in eine ausführungsreife,
ansprechende und wirtschaftliche Planung umzusetzen.

Seit jeher ein besonderes Anliegen ist die vorhandene Bausubstanz. Diese, soweit möglich und
vom Auftraggeber gewünscht, zu erhalten und mit vertretbarem Aufwand zu sanieren, erfordert nicht
nur viel Erfahrung, sondern auch Kreativität.

Auf der Grundlage einer vertrauensvollen Zusammenarbeit versuche ich die Bauzeit für meinen
Auftraggeber so angenehm wie möglich zu gestalten, egal, ob es sich um einen kleinen oder
größeren Auftrag handelt.

Für mich gehört eine gewissenhafte und zuverlässige Bearbeitung nach dem neuesten Stand der
Technik genauso selbstverständlich zu meinem Aufgabengebiet, wie die Einhaltung eines
vorgegebenen Kostenrahmens.

Um dies gewährleisten zu können ist eine laufende Fort- und Weiterbildung für mich unumgänglich.